Hi, hier kannst du dir Rezepte von und mit Sommersprosse stibitzen und nachbacken bzw. nachkochen.

Jedes Rezept wurde von mir bereits getestet und ein Fazit gibt es daher auch immer gratis mit dazu.

Viel Spaß beim Nachkochen und ich wünsche schon jetzt einen guten Appetit !

Donnerstag, 15. Februar 2007

Pesto

Pesto ala Christian

Zutaten:

3-4 Knoblauchzehen
1 TL Salz (grobes Meersalz z.B.)
50 g geröstete Pinienkerne (nicht geröstet geht auch)
ca. 8 EL gehackte Basilikumblättchen (Alternativen: Rucola, Bärlauch oder Petersilie)
50 g geriebenen Parmesan - Käse (am Block kaufen und selber kleinreiben)
50 g geriebenen Pecorino (oder Alternativ: insgesamt 100 g Parmesan)
200 ml Olivenöl

Zubereitung:

Knoblauchzehen abziehen und mit dem Salz, den Pinienkernen
und den gehackten Basilikumblättern im Mörser so lange zerstoßen, bis eine cremige Masse entsteht.

Den Käse dazu geben unter unterarbeiten, das Olivenöl unterrühren.


Fazit: im Mörser zwar anstrengender als mit einem Mixer, aber gehört sich doch beim Pesto einfach so ;-)
Super lecker auch in den anderen Varianten, wie Rucola

Keine Kommentare: